Wohnungsbau

02 1 Wohnungsbau
Wohnungsbau
Wohnungsbau
 

64 Jahre Wirtschaftsförderungs- und Wohnungsbaugesellschaft mbH der Stadt Königswinter (WWG) bedeutet 64 Jahre Bauen in Königswinter, heißt aber auch 64 Jahre Stadtentwicklung für Königswinter. Seit ihrer Gründung steht die WWG im Dienste der Stadt Königswinter und ihrer Bürgerinnen und Bürger.

Unsere Tätigkeiten in den über sechs Jahrzehnten war vor allem geprägt durch den Anspruch, in Königswinter preiswerten und attraktiven Wohnraum vor dem Hintergrund sich wandelnder Anforderungen auf dem Wohnungsmarkt anzubieten. Die Palette unterschiedlicher Wohnformen in unserem Bestand ist Ausdruck dieses Anspruches.

Im Rahmen des 1997 hinzugekommenen Aufgabenbereiches der Wirtschaftsförderung nimmt die WWG auf die wirtschaftliche und städtebauliche Entwicklung Königswinters Einfluss, um sich gemeinsam mit der Stadt für eine nachhaltige Stadtentwicklung einzusetzen.

Vor dem Hintergrund dieser Aufgaben wird sich die WWG auch in Zukunft dafür  stark machen, im Sinne der Stadt und ihrer Bürger zukunftsfähige Konzepte in den Bereichen Wohnen und Arbeiten umzusetzen.

Seit ihrer Gründung im Jahre 1953 hat die WWG kontinuierlich den Wohnbestand erweitert. Neben dem klassischen Wohnungsbau, wurden auch alten- und behindertengerechte Wohnungen, Wohnungen für Alleinerziehende, aber auch Einfamilienhäuser errichtet.

Derzeit verfügt die WWG über 572 Wohnungen.

Anschrift

WWG mbH
der Stadt Königswinter
Hauptstrasse 445
D-53639 Königswinter

 

Website: www.wwg-koenigswinter.de

Bürozeiten

Mo - Di

Do - Fr

09.00 – 12.00 Uhr

09.00 – 12.00 Uhr 

Di 14.00 – 16.30 Uhr
Do 14.00 – 16.30 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Mittwoch keine Sprechstunde